About Heartsdelight

woher und wofür

Heartsdelight ist eine Ortschaft in der kanadischen Provinz Neufundland und Labrador, gelegen in der Trinitiy Bay der Insel Newfoundland. Der Ursprung des Namens wird mittels unterschiedlichster Geschichten erklärt. Eine ist, dass ein Schiffsreisender dort ankam und sehr erfreut und erleichtert war, also Herzensfreude empfand.

Da die Website ursprünglich dafür gedacht war, Projekte von Newfoundland aus zu verwalten und mit der Schweiz zu verbinden, wurde dieser Name gewählt. Auch weil die Projekte ebenfalls Herzensfreude bewirken sollen.

 

 

Die Website wird aktuell nur für private Zwecke zur Verfügung gestellt und nicht wie ursprünglich geplant für eine Kundschaft zwischen den beiden Ländern genutzt. Dennoch soll der Name beibehalten werden und die Website für zukünftige Projekte weiterhin erhalten bleiben.